Seit fast 15 Jahren ist der sympathische Sänger aus dem Ruhrgebiet bereits erfolgreich auf den großen Bühnen unterwegs und seine unverwechselbare Stimme gehört zum Besten, was die deutsche Popmusik und der Discofox zu bieten hat. Ob nun bei Großveranstaltungen, wie zum Beispiel dem Geburtstag von WDR 4 in Düsseldorf als er vor 15.000 begeisterten Menschen eine geniale Bühnenschow hinlegte, bei Ereignissen wie der Beachparty in Bottrop, in angesagten Discotheken, auf Konzerten oder anderen Großveranstaltungen, Fest- und Familientagen von großen Einkaufzentren, Silvesterabenden, Gala´s oder auch der RTL II Hitparade, Sandy Christen ist von diesen Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken und bekannt als Interpret stets offensiver, tanzbarer Popschlager und Discofoxtitel und bundesweit aktiv bei WDR, WDR4, MDR, NDR, SWR, VOX, RTL II u.v.m.

 

 

Bereits im Jahr 1995 erfolgten die ersten Schritte im Musikbusiness. Mit immer wieder gern im Radio gespielten Titeln der Sorte „Sag Goodbye“ oder „Engel in Blond“ startete die beispielhafte Karriere des SANDY CHRISTEN im Bereich von Pop-Schlager und Disco-Fox. Danach entstand seine allererste Longplay-CD „GEH“. Viele große Singlehits folgten wie z.Bsp. „Sag mir, wie die Sterne steh´n“, aus deren vielfältigen Repertoire stachen zusätzlich z.B. so eingängige Romantischlager wie „Einmal nur berührt“ oder „Prinzessin der Nacht“, Fox-Hymen a la „Stell dich freiwillig“, „Besessen von dir“, „Wünsche der Nacht“, „Teuflischer Engel“ hervor, um nur einige zu benennen.

Nach Veröffentlichung des Foxschlagers „Wie ein Jumbo“ als Maxi CD, inkl. unzähliger Dance-Remixes, startete die Zusammenarbeit mit Toi Toi Toi Records, dem Hamburger Label für deutschsprachige Musik des bundesweit bekannten Entertainer, Moderator, Sänger, Komponisten und Produzenten PETER SEBASTIAN. Daraus folgten die erfolgreichen Titel „Einmal noch“, „Mit dir noch mal zum Himmel und der treibende Pop/Rock-Verschnitt „Verdammt noch mal“, überall in Deutschland in die höchsten Ränge der Airplay-Charts. Der Erfolg gab Sandy Christen Recht und er produzierte nun auch für andere Labels und Produzenten die dann ebenso erfolgreichen Hit´s „In der Tiefe der Nacht“, „Weil es dich gibt“ (dto.- Peter Maffay Cover), „Angelina“, „Dieses Lied“ und den Megahit „ Wie weit ist der Mond, wenn ich träume“.

 

 

 

SANDY CHRISTEN lebt, zusammen mit seiner Frau Claudia, im Bergischen Land. Die beiden haben drei Hunde und

zwei Katzen. Er ist sehr aktiv und engagiert in Sachen Tierschutz unterwegs und ist stolzer Besitzer eines Motorrades,

genau gesagt einiger „Kawasaki Chopper".


 

Im Oktober 2015 begab sich Sandy Christen auf einen Ausflug in eine mehr „rockige“ attraktive, energische, emsige und gitarrenbetonter Musikrichtung. Rockige Hit´s wie u.a.„Dein Leben ist mein Programm“ „Denn ich lieb Dich“, „Ich will dich wieder“ und v.a. finden sich auf seinem erfolgreichen Album „KICKSTART“. Sandy Christen bedient damit auch Ihre Anfragen nach deutschen „rockigen und gitarrenbetonter“ Genre´s und trifft auch mit seinen Balladen wie z.B. „Narben auf der Seele“ mal wieder mitten ins Herz.

Aktuell arbeitet SANDY CHRISTEN seit Anfang 2016 auch wieder an einem neuem FOX-SCHLAGER-ALBUM der Extraklasse. Ab März 2016 werden jeden Monat mit seinem Team bis zu 2 neue Disco-Fox Titel produziert. Im Dezember 2016 heißt es dann, 15 Jahre SANDY CHRISTEN mit seinem neuen Album  ,, Ich bin wieder da ,,

 

 

Neben den umfangeichen Bookings und Veranstaltungen in 2017 finden im Laufe des Jahrs eine Vielzahl von Promotions-Touren und damit die Vorstellungen der neuen Titel statt, u.a. vorerst in Oberhausen, Ulm, Essen, Köln, Mülheim, Frankfurt, Olfen, München, in den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Mallorca.

Das „Booking“ 2017 läuft bereits auf vollen Touren. Sandy Christen, Ihr Garant für
ein begeistertes Publikum.